Zutrittsregelung zur Kinderklinik und Kinderchirurgie und Kinderpsychiatrie
Zutritt generell nur noch für geimpfte oder genesene Personen PLUS PCR Test (nicht älter als 48h). Ausnahmen für den Kinderbereich derzeit noch möglich (siehe unten).
Es gilt die 2G plus Regel: Zutritt ist nur für Personen möglich, die geimpft bzw. genesen sind und einen gültigen PCR Test (max. 48h) vorweisen. Pro Patient*in ist 1 Besucher erlaubt. Bei fehlender 2G plus Regel ist kein Zutritt für Besucher und externe Personen möglich.
Bei fehlender 2G plus Regel bei Begleitpersonen bzw. einem Besucher bei einem unbegleiteten Kind entscheidet der/die verantwortliche Arzt/Ärztin über die Unabweisbarkeit und dementsprechend erfolgt an der ZCT ein Antigen-Test sowie anschließend ein Zutritt mit Schutzkittel und Handschuhen (Befundüberprüfung erfolgt durch den Spezialbereich / Station!).
Für alle Terminpatient*innen ab 12 Jahre ist ebenfalls für den Zutritt die 2G plus Regel gültig, bei Unabweisbarkeit erfolgt auch hier ein Antigen-Test an der ZCT und anschließend ein Zutritt mit Schutzkittel und Handschuhen (Befundüberprüfung erfolgt durch den Spezialbereich / Station!). Patient*innen ab 6 Jahren benötigen ein negatives PCR-Testergebnis nicht älter als 48 h.